Mittwoch, 15. Januar 2014

Schnitzel auf Vorrat.

Mes ami(e)s,
während ich hier sitze, köchlelt gerade Seitan in einem großen Kochtopf, der diesmal nicht so zerfallen ist, wie das letzte Mal ;). Irgendwas muss ja glatt gehen. Gestern war dies nicht wirklich der Fall. Zumindest gesundheitlich war ich echt angeschlagen, ging zwar zur Vorlesung, jedoch trieb mich meine Übelkeit eine halbe Std. vor Schluss aus dem Raum, ohne das ich das Thema mitbekam, wegen dem ich da war. Toll.

Nichtsdestotrotz vergingen auch andere Tage, von denen ich euch nun berichten möchte, zumindest kulinarisch.
Vor einiger Zeit, das ist untertrieben, als ich vegan wurde, postete Vegaguerilla ein superschönes Roh-Cupcake Rezept. Der Teig besteht aus Kokosraspeln, Kokosöl, Datteln, Agavendicksaft. Bei der Füllung handelt es sich um Cashews mit Heidelbeeren, welche ich sehr liebe. Frosting? Aus Avocado und Kokosraseln, awww.




Natürlich musste ich meinen Magen auch anders füllen. Montag gab es beispielsweise Spaghetti mit Belugalinsen-Bolognese und Tomaten-Oliven-Bällchen vom Rewe. Susi und Strolch, you know. Natürlich nicht ohne Pizzaschmelz, der in der Mikrowelle übrigens auch mal richtig geil zerlaufen ist. Was für ein Erfolgserlebnis.
Gestern schließlich Reis auf Erdnusstofu von KATO, sehr empfehlenswert, welchen ich mit gebackenem Chinakohl, Möhren-Paprika-Gemüse und Sojasahne-Erdnuss-Sauce servierte.

Des Weiteren Glasnudeln mit Erdnusstofu, Erdnusssauce und Glasnudeln auf Chinakohl mit Möhren
 

und heute : damdamdam Nudelauflauf mit Pizzaschmelzrest. Und Bällis Provencal von, ich glaube, Soto. Yummy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen